Die HSC´ler waren sich der schweren Aufgabe von Beginn an bewusst. Somit ging man hochmotiviert in diese Partie um einen guten Start zu erreichen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber, 1:1,  legte der HSC 3 Tore drauf und lag nach 8 Minuten mit 1:4 vorne. Die Coburger ließen nicht nach, drückt en aufs Tempo und erhöhten bis zur 14. Minute auf 2:7.

Diese Führung war das Ergebnis einer tollen Abwehrarbeit. Leider schlich sich der Schlendrian nun ein und die Gastgeber konnten bis zur Pause auf 2 Tore verkürzen, 7:9. In der zweiten Hälfte war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Der HSC kämpfe verbissen um jede Meter Hallenboden konnte den Ausgleich zum 15:15 in der 30. Minute aber nicht verhindern. Das Spiel schien zu kippen als Münchberg kurze Zeit später beim 16:15 erstmals in Führung ging.

Aber die Coburger behielten kühlen Kopf und drehten die Parte nach 17:16 (35. Minute) Rückstand binnen weniger Minuten in eine 18:21 (39. Minute) Führung wieder zu ihren Gunsten. In der letzten Spielminute fielen insgesamt noch drei Treffer, 2x Münchberg, 1x HSC zum verdienten 20:22 Auswärtssieg. Durch eine tolle Moral und kämpferische geschlossene Mannschaftsleistung festigt Coburg Platz 2 in der Tabelle.

Für den HSC spielten: Käser, Schuster, Häfner 5, Medau 1, Zimmermann, Strobel 2, Storath 6, Lilienfelds 4, Boy-Nieder 4, Angermüller (TW)

Bericht Michael Häfner