HSC Coburg II – SG DJK Rimpar II 38:16 (14:5)

Die Coburger zeigten im Prestigeduell gegen die B2-Jugend der Rimpar Wölfe eine sehenswerte Leistung und ließen den Unterfranken keine Chance.

Obwohl die gewohnte und ebenso starke Unterstützung aus dem C-Jugend-Kader fehlte, ließen sich die HSC-Youngster nicht beirren und zeigten von Beginn an eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Coburger Trainer, Andreas Gahn, konnte vor allem mit der Abwehrarbeit in der ersten Spielhälfte bei lediglich fünf Gegentoren sehr zufrieden sein.

In der zweiten Hälfte legten die schwarz-gelben nun richtig los und erzielten sechs Treffer in Folge zum Zwischenstand von 21:6. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden, aber der Torhunger der B2-Jugendlichen war noch nicht gestillt. 17 weitere Coburger Treffer folgten nun in den letzten 15 Minuten zum Endstand von 38:16.

Nächste Woche geht es nun zum ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer nach Marktsteft. Bis dahin gilt es die gezeigte Leistung zu konservieren.

HSC 2000 Coburg: Marvin Kröger (TW), Fabian Stütz (8), Nils Berghold (7), Leo Usbeck (3), Leon Kessel (4/2), Max Woldrich (8), Lasse Landskron (6), Jorrit Kücker (1), Lucas Meixner (1), Marius Bär.

Trainer: Andreas Gahn

 

Bericht von Stephan Kessel

Bild von Martin Röhrig