Die 3. Herrenmannschaft des HSC 2000 Coburg bleibt auch Jahresübergreifend in der Erfolgsspur. Gegen eine gute Bayreuther Mannschaft erkämpften sich die HSCler einen verdienten 26:36 (16:18), Auswärtssieg und bauen ihre Siegesserie auf acht Spiele aus.

Die sehr junge Truppe Bayreuths verlangte den Veste-Städtern vor allem in der Anfangsphase einiges an Moral und körperlichen Kräften ab.

In der ersten Viertelstunde traten die Hausherren nämlich mächtig aufs Gaspedal. Coburg überstand die Temporeiche Anfangsphase gut und man konnte sogar in der 12. Minute mit drei Toren in Front gehen (8:11).

Den HSClern gelang es, die eher unorganisierte Abwehr mal für mal mit einfachen Durchbrüchen über die Rückraum Positionen zu überwinden. Häufig genügte ein Druckvolles anstoßen für eine gute Torgelegenheit, da Bayreuth sehr Mannbezogen verteidigte.

In Abschnitt zwei deckten die Coburger in einer 5:1 Abwehr-Formation, die den Gastgebern den Zahn zog. Lediglich zehn Treffer erzielten die HaSpo-Spieler und der HSC blieb im Angriff weiter sehr souverän. In der 54. Minute stellte man das erste Mal auf 10 Tore Abstand, und konnte diesen bis zum Ende beibehalten (26:36; 60.).  

Es spielten:  Schmidt (TW); Eversmann; Baucke (4); Heeb; Schmidt; Usbeck (12); Böhme; Kessel (5); Braun (5); Balkan (4); Neubauer (3); Schülein (3/2)

Offizielle: Birner; Schreier

Bericht von Leon Kessel

Bild von Iris Billek