HSC 2000 Coburg – HC Rhein Vikings 32:18 (12:5)

Der HSC 2000 Coburg beendete den Doppelspieltag mit einem letztlich ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 32:18 – Erfolg über Aufsteiger HC Rhein Vikings. Die Partie begann zunächst recht zerfahren und blieb bis zum 3:3 in der 9. Minute erst einmal ausgeglichen. In der Deckung waren die Gastgeber von Beginn an hellwach und machten es mit einem Jan Kulhanek als sicherem Rückhalt den Gästen von der ersten Minute an sehr schwer. Doch im Angriff gingen die Gelb – Schwarzen in der Anfangsphase doch noch sehr sträflich mit ihren zahlreichen Torchancen um. Doch spätestens mit dem Siebenmeter – Tor von Florian Billek in der 10. Minute nahm auch der Offensiv – Express der Hausherren endlich Fahrt auf  und zog über 8:3 (19.) und 10:5 (26.) bis zum Pausenpfiff vorentscheidend auf 12:5 davon.

Und auch nach dem Wechsel machten die Schützlinge von Jan Gorr sehr zur Freude der 1953 Zuschauer gleich da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Gäste, denen nach dem wichtigen Heimsieg gegen Essen am Freitag auch nach Eingeständnis ihres Trainers diesmal die Frische fehlte, gaben zwar nie auf, gegen die spielfreudigen Gastgeber hatten sie an diesem Abend jedoch nie eine Chance. Felix Sproß, an diesem Abend mit acht Toren erfolgreichster HSC – Torschütze, brachte sein Team in der 46. Minute erstmals mit zehn Toren in Front.  Und über die Stationen 26:15 (52.) und 28:17 (56.) setzte Dominic Kelm mit einem Doppelpack in der letzten Minute schließlich den Schlusspunkt unter einen deutlichen und hochverdienten Heimerfolg des HSC 2000 Coburg.

HSC 2000 Coburg: Kulhanek, Krechel, Barsties, Hagelin, Wucherpfennig (4/2), Sproß (8), Kelm (2), Weber, Lex (4), Knauer (1), Kellner (1), Billek (7/4), Varvne (4), Kirveliavicius (1)    

Bericht von Gerd Nußpickel