Am kommenden Sonntag wird handballbegeisterten Kindern aus Coburg und Umgeben im Rahmen des Kinder- und Jugendfestivals YouCo einiges geboten. Von 10:00 – 17:00 Uhr können sich die Kinder auch am Handball ausprobieren.

Am Sonntag, den 24.06.2018, findet der YouCo-Familientag auf der Freifläche an der CoJe und auf dem Sportgelände des TV 48 Coburg  statt. Auch der HSC 2000 Coburg wird dort vertreten sein und den Kindern ein umfangreiches Spiel- und Mitmachprogramm anbieten. Neben dem klassischen Torwandwerfen haben alle Kinder die Möglichkeit geben, die eigene Wurfgeschwindigkeit messen zu lassen. Außerdem werden ein Dribblingparcour und Dosenwerfen angeboten. Für alle Kinder, die an den Aktionen teilgenommen haben, besteht die Möglichkeit an einem Gewinnspiel des HSC teilzunehmen, bei dem als Hauptpreis eine Stehplatz Dauerkarte für die Saison 18/19 verlost wird.

Außerdem findet neben den verschiedenen Aktionen der Vereine ein Rasenturnier für die E-Jugend statt. Dort werden sowohl die E-Jungend Anfänger als auch die fortgeschrittene E-Jugend Mannschaften des HSC ihr Können unter Beweis stellen.

Wir freuen uns viele Kinder begrüßen zu dürfen und wünschen viel Spaß bei YouCo.

Alle Informationen findet ihr hier: www.you-co.de

Bericht von Annika Schulz