HSC 2000 Coburg – TV 77 Lauf 21:19 (9:7)

Sehr schwer, eigentlich zu schwer tat sich die B- Jugend des HSC gegen den Tabellenletzten TV Lauf eine Woche nach dem unglücklichen Duell gegen den HC Erlangen. Diesmal hatten die Coburger sogar das Glück auf ihrer Seite, als man am Schluss nach dem neuerlichen Ausgleich (19:19) keinen Treffer mehr hinnehmen musste und so beide Punkte in Coburg blieben. Schwer machten es sich die Hausherren fast über die gesamte Spielzeit. Die Gäste hatten zunächst auch den besseren Start und erst drei Coburger Tore in Folge schafften eine Führung von 7:5, der Abstand blieb auch bis zum Halbzeitpfiff in diesem zähen Kampf.

Nach dem Wechsel hatten die HSCler dann ihre beste Phase, der Angriff war jetzt etwas durchschlagskräftiger und man zog über 15:10 auf 18:14 davon. Leider zeigte man sich aber im Anschluss daran wenig souverän und ließ die wacker kämpfenden Gäste vor allem durch schwache Abschlüsse wieder ins Spiel kommen. Der erwähnte Ausgleich knapp zwei Minuten vor Ende war die Konsequenz. Mit Glück aber auch Geschick agierte man die verbleibende Zeit und rettete den Sieg am Ende.

Nun hat die HSC B- Jugend nur wenig Zeit um sich auf die nächste, sehr anspruchsvolle Herausforderung vorzubereiten. Gleich am Samstag (1630 Uhr 27.10.18 in Großwallstadt) trifft man im Auswärtsspiel auf die TVG Junioren, amtierender Bayerischer B- Jugendmeister und trotz bereits auch vier Minuspunkten wieder eine der stärksten Mannschaften der aktuellen Runde.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Jan Brüning-Wolter (5), Tim Bauer (2), Felix Dettenthaler (3), Julian Mielenhausen (1/1), Lars David, Luis Neumann (3), Jonas Ratschker (3), Fabian Stütz, Gustav Dannhäuser (3), Lasse Schartl (1)

Jens Pussert