Spielbericht Handball ÜBOL Nordwest TV Marktsteft : HSC CoburgII, B-Jugend     21. 10. 2018

In einer temporeichen Begegnung mussten sich die HSC-Youngsters dem TV Marktsteft trotz Halbzeitführung geschlagen geben. Während der gesamten Spielzeit gelang es keinem Team sich entscheidend abzusetzen uns so waren es wieder die berühmten Kleinigkeiten die über Sieg und Niederlage entschieden. In der ersten Hälfte zeigten die HSC-Spieler vor allem im Angriff gelungene Aktionen. Aber bereits da zeigte sich, dass vor allem der Kreisläufer des TV Marktsteft kaum zu halten war. Trotzdem konnte man eine knappe Führung zur Pause behaupten.

In der zweiten Hälfte waren die Coburger Angriffe weniger strukturiert, man versuchte es immer mehr mit Einzelaktionen. Zudem schien die Anspannung des gesamten Teams immer mehr anzusteigen und entlud sich in Verbalattacken gegen den Schiedsrichter. Dieser sprach daraufhin 4 Zeitstrafen in 13min gegen die Coburger aus. In der Unterzahl gelang den Vestestädtern zwar auch ein Treffer, aber man musste 5 Gegentreffer hinnehmen welche die Jungs nicht mehr ganz kompensieren konnten. Die B-Jugendlichen des HSC mobilisierten nochmals alle Kräfte und konnten in der Schlußminute auf ein Tor verkürzen. Aber der sicherlich verdiente Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Anmerken muss man, dass der Schiedsrichter aufgrund des hohen Tempos dieser Partie immer wieder in Schwierigkeiten geriet. Mehrfach wurde der schnelle Anwurf der Coburger unterbunden da der Unparteiische seine schriftlichen Aufzeichnungen noch vervollständigen musste. Hier hat dem Schiedsrichter eindeutig ein Partner gefehlt welcher zumindest in Spitzenspielen auch in der Bezirksoberliga offensichtlich notwendig ist.

HSC 2000 Coburg II: Marvin Kröger (TW), Nils Berghold (5), Leo Usbeck (1), Leon Kessel (11/4), Nicolas Drabek (8), Max Woldrich (4), Lasse Landskron, Jorrit Kücker, Connor Ganz (3), Lucas Meixner, Marius Bär,

Trainer: Andreas Gahn

Bericht: Stephan Kessel