HSC 2000 Coburg – TSV Rothenburg 28:25 (13:12)

Ähnlich schwer wie gegen den Tabellenletzten TV Lauf zu Hause vor einigen Wochen tat sich die B- Jugend des HSC auch wiederum daheim gegen den Vorletzten den TSV Rothenburg. War das Duell beim unentschieden Aufeinandertreffen in der Qualifikationsrunde noch eine rassige Partie, so blieb diese, natürlich auch bedingt durch einige Ausfällen auf beiden Seiten, eine vom Niveau her eher maue Partie. Unter dem Strich war der Sieg für die Hausherren verdient. Zwei starke Phasen bedingten dies. So hatte man, trotz einer ganz neuen Anfangsformation, den wesentlichen besseren Start und führte nach knapp fünfzehn Minuten mit 11:5. Danach brach jedoch unverständlicherweise völlige Konfusion über das Spiel des HSC herein und ein 1:7 Negativlauf ließ die Gäste wieder ausgleichen (12:12).

Nach dem Wechsel blieb es zunächst eng, bis sich die Coburger in einer zweiten guten Phase von 16:15 auf 24:18 circa zehn Minuten vor Abpfiff wieder absetzen konnten. Da die Gäste nicht mehr die Möglichkeiten hatten diesen Rückstand erneut aufzuholen und die Hausherren auch nicht mehr so kopflos wie zum Ende der ersten Halbzeit agierten, lief dann das Spiel so dahin und die HSCler ergatterten weitere zwei Punkte.

Nun hat die HSC B- Jugend ein wenig Zeit um sich auf die nächste, sehr anspruchsvolle Herausforderung vorzubereiten. Nach einem spielfreien Wochenende tritt man am Sonntag den 25.11.18 um 1430 Uhr beim TSC Niederraunau an, einer Mannschaft aus dem Spitzenfeld der Liga.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Jan Brüning-Wolter, Tim Bauer (1), Felix Dettenthaler (7), Julian Mielenhausen (4), Luis Neumann (7/2), Jonas Ratschker (3), Fabian Stütz (1), Gustav Dannhäuser (2), Lasse Schartl (3), Leon Kessel

Bericht von Jens Pussert

Bild von Martin Röhrig