SG Helmbrechts/Münchberg vs. HSC 2000 Coburg II 24:26 (11:10) männliche C Jugend

Bärenstarke 2. Halbzeit beschert den HSC Jungs doch noch einen nicht mehr geglaubten Sieg

Zwar konnten die Kreise der zwei führenden in der Torschützenliste (Durchschnitt je 9 Treffer pro Spiel) von der SG nicht ganz eingegrenzt werden doch was die HSC Jungs in der 2. Halbzeit boten war aller Ehren wert. Sowohl die spielerischen Momente als auch die Steigerung in der 3-2-1 Abwehr verhalfen den Coburgern ab der 43. Minute das Blatt zu ihren Gunsten zu drehen.
Nach anfänglichen Abtasten legten die Gastgeber nach dem 2:2 zum 4:2 vor. Der HSC verteidigte nun geschickt und durch Ballgewinne glich man zunächst aus ehe man selbst mit zwei Toren in Front lag 4:6 (15.Minute). Doch danach war der Faden bei den Coburgern vorerst gerissen. Bis dieser wieder geflickt wurde dauerte es, wie eingangs geschildert, bis zur 43. Minute. Die SG legte beim 10:7 erstmal drei Tore vorne. Bis zur Pause gelang es dem HSC auf einen Treffer zu verkürzen was Mut für den 2. Durchgang machen sollte. Beim 12:12 war man wieder auf Augenhöhe. Bis zum 19:19 in der 42. Minute betrug der Rückstand immer 1-2 Tore. Der HSC war also in Schlagdistanz und schlug dann auch zu. Mit Beginn der Crunch-Time wurde der 19:20 Führungstreffer erzielt. Diese Führung wurde bis zum Ende aufopferungsvoll verteidigt. Der HSC behielt in dieser hitzigen Phase stets kühlen Kopf und verteidigten nun mit Mann und Maus. Und vor allem im Positionsangriff wurden sehr gute und fast immer richtige Entscheidungen gegen eine über weite Strecken zu defensiv eingestellte Heimmannschaft getroffen. Dadurch gelang es dem HSC auch in den Schlussminuten die SG vor größere Probleme zu stellen da die Aufgabe spielerisch gelöst wurde. In der 49. Minute wurde das vielumjubelte 23:26 markiert und der Sieg dem HSC nicht mehr zu nehmen.

Für den HSC spielten:

Marinos 2, Bergner 3, Häfner 7/3, Meixner, Storath 2, Dietz, Boy-Nieder 11, Lilienfelds 1, Angermüller (TW), Porombka

Bericht Michael Häfner