V Michelau vs. HSC 2000 Coburg II 20:28 (9:14)

Im Schongang Spitzenspiel für sich entschieden.

Im Duell beider vor dem Spiel verlustpunktfreien Mannschaften glänzte der HSC trotz personeller Engpässe sehr souverän. Aus diesem Grund musste Eberhard Fröbel und Stefan Apfel ihr Schuhe nochmals schnüren um zumindest mit zwei Auswechselspieler in diese Partie zu gehen. Aber die Homogenität der HSC Mannschaft zeichnete sich bereits in den letzten Partien ab und so fügten sich beide nahtlos in das Spielgeschehen ein. Der starke Innenblock von Wendel und Baucke verschaffte dem HSC in der Anfangsphase die nötige Souveränität in der Defensive. So konnte bis zur 13. Minute eine beruhigende 2:7 Führung erspielt werden. Die Führung betrug zwischenzeitlich 8 Tore doch bis zum Pausentee kamen die Michelauer auf 5 Tore heran.

Es war aber nur eine kurze Schwächeperiode. Nach Wiederanpfiff wurde das Tempo wieder forciert. Der Vorsprung betrug stets zwischen 5-8 Toren. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe völlig verdiente Sieg zu Buche und damit feiert der HSC die Herbstmeisterschaft. Erwähnenswert sind noch die drei Treffer von Vorstandssprecher Stefan Apfel, der nicht wie gewohnt zwischen den Pfosten stand, sondern sich auf der Rechtsaußen Position erste Sporen verdiente.

Für den HSC spielten:

Neubauer, Balkan 7, Wagner 2, Böhme 5, Baucke 5/2, Wendel 6, Apfel 3, Fröbel, Hütter

Bericht + Bild: Michael Häfner