Am 15. Februar findet ein Handball-Schnuppertag des HSC und des HUK-COBURG Junior-Teams in der Pestalozzi-Halle von 09:00 – 13:30 Uhr statt.

Die Auftritte der deutschen Mannschaft bei der diesjährigen Handball-EM haben wieder zahlreiche Menschen, vor allem die Jüngsten, begeistert. Diese träumen nun davon, wie ihre Idole Uwe Gensheimer, Patrick Wiencek oder Andi Wolff einmal für Deutschland auf der Platte zu stehen. Einen ersten Schritt in diese Richtung können alle Kinder zwischen vier und zehn Jahren beim Schnuppertag des HSC machen und Handball einfach mal ausprobieren oder auch schon näher kennenlernen.

Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Stationen und Spielen angeboten, bei denen die Kids ihre Fertigkeiten und ihre Teamfähigkeit austesten und unter Beweis stellen können. Geleitet wird das Ganze dabei von Dorian Wagner, dem B-Jugend Trainer des HSC, und von Schülerleiter Kevin von Heyking, der gleichzeitig als Trainer der E-Jugend und Minis fungiert. Natürlich ist es nicht verpflichtend die ganze Zeit anwesend zu sein. Jeder kann sich solange er will im Handball ausprobieren, egal ob dies den ganzen Tag oder nur eine halbe Stunde dauert. Eltern und Großeltern sind zum Zuschauen selbstverständlich genauso willkommen. Zudem steht das anwesende Trainerteam gerne für Fragen rund um die Trainingszeiten und -einheiten der jüngsten HSC-Teams zur Verfügung.

Das Highlight des Tages ist aber sicherlich die Autogrammstunde mit einem Profi des HSC. Außerdem erhalten alle Teilnehmer als weiteres Special eine Freikarte für das Heimspiel der ersten Mannschaft am 22. Februar gegen den TV 05/07 Hüttenberg.

Für Fragen zum Schnuppertag stehen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle unter 09561 73 18 500 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme beim Handball-Schnuppertag 2020!