HSC 2000 Coburg III vs. TV Ebern 40:25 (21:9)

Die ersten fünf Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen, Ebern konnte beim 1:2 sogar in Führung gehen, wenngleich es die einzige blieb. Ab da zündete der HSC Express die Angriffsmaschinerie auf Hochtouren und überrollte die Turner förmlich. Beim 20:7 in der 27. Minute betrug der Vorsprung satte 13 Tore.

Nach Wiederanpfiff erlosch kurzfristig das lodernde Feuerwerk. Überhastete Abschlüsse und eine Vielzahl an technischen Fehlern brachte Ebern etwas besser ins Spiel, 26:16 40. Minute. In der Abwehr ließ man freilich einige Wünsche offen, gerade was das konsequente Verschieben auf Ballseite oder der Zweikampf gegen Ballführer anging. So kam Ebern hin und wieder zu fein herausgespielten Treffern. Nach dieser kurzen Durststrecke legten die Coburger nun wieder Kohlen in die noch heiße Glut, forcierten Tempo und Spielwitz und erhöhten im kontinuierlichen Rhythmus den Vorsprung. Julian Mielenhausen blieb es vorbehalten den 40. Treffer in dieser Partie zu erzielen.

Für den HSC spielten:

Neubauer 1, Balkan 8, Berhold 5, Wagner 5, Rösicke 1, Böhme 5, Heß, Mielenhausen 8, Häfner 7

Bericht: Michael Häfner

Foto: Iris Bilek