ASV Hamm-Westfalen – HSC 2000 Coburg 23:28 (11:14)

Big Points in Hamm! Der HSC 2000 Coburg fährt beim ASV Hamm-Westfalen einen in weiten Teilen überzeugenden Auswärtssieg ein und baut seinen Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsränge auf vier Punkte aus.

Das weiterhin ersatzgeschwächte Coburg startete dabei gar nicht so optimal in die Partie, da die Heimmannschaft stets vorlegen konnte und bis zum 5:4 einen Vorsprung verteidigte. Doch wie auf Knopfdruck steigerte sich das Team von Jan Gorr: Der ASV kam immer schlechter durch die nun hervorragend deckenden Coburger und der HSC zog um den wiederum guten Jan Kulhanek im Tor bis zur Halbzeit auf 14:11 davon. Coburg konnte den Vorsprung in der zweiten Hälfte allerdings vorerst nicht ausbauen: Hamm schnupperte immer wieder am Ausgleich, doch schaffte diesen einfach nicht. Bis zum 23:22 für den HSC blieb Hamm dran, danach zog der HSC unwiderstehlich davon und holte mit dem 28:23 Auswärtssieg unglaublich wichtige Auswärtspunkte. Beste Coburger Torschützen waren Varvne und Prakapenia mit 7 bzw. 5 Treffern.

Bericht von dm

Bild von Iris Bilek