Im Rahmen des kommenden Heimspiels des HSC 2000 Coburg am 15.12.2018 gegen den TuS N-Lübbecke haben die Verantwortlichen des Vereins erneut eine ganz besondere Aktion geplant. In Kooperation mit der Coburger Tafel e.V. werden an diesem Tag wieder Spenden in Form von Kuscheltieren gesammelt. Diese werden in sozialen Projekten an bedürftige Kinder verteilt.

Schon in den vorangegangenen Jahren war die Kuscheltier-Aktion des HSC 2000 Coburg ein voller Erfolg. Hunderte Kuscheltiere flogen bei der Partie gegen den damaligen Tabellennachbarn HSG Nordhorn-Lingen auf die Spielfläche und brachten anschließend die Kinderaugen zum Strahlen. Auch in dieser Saison möchte der HSC wieder Gutes tun und in der Vorweihnachtszeit bedürftigen Familien und Kindern aus der Region eine Freude machen.

Neben einer spannenden Begegnung zwischen dem HSC 2000 Coburg und TuS N-Lübbecke können die HSC-Fans die Aktion unterstützen: Nach dem Auftritt der Jugendgarde der Tanzsportgarde Coburger Mohr in der Halbzeitpause dürfen alle mitgebrachten Kuscheltiere mit der Aufforderung des Stadionsprechers auf das Spielfeld geworfen werden. Im Anschluss werden die Plüschtiere eingesammelt und an die Coburger Tafel e.V. gespendet.

„Ich bin dabei!“, so HSC-Geschäftsführer Michael Häfner bestimmt. „Dieses Event wiederholt sich schon einige Jahre und wir wollen diese schöne Tradition auf jeden Fall weiterführen, denn uns ist wichtig, auch neben dem Spielfeld Verantwortung zu übernehmen und soziale Projekte im Coburger Raum zu unterstützen. Ich selbst habe Kinder und weiß wie es ist, sie glücklich zu sehen. Schöne Erlebnisse gerade zur Weihnachtszeit sind immer etwas Besonderes. Natürlich habe ich extra für dieses Event auch schon ein Kuscheltier beiseitegelegt und bringe das dann selbstverständlich mit. Ganz besonders freue ich mich auf die Übergabe an die Coburger Tafel und das Verteilen an die bedürftigen Kinder. Unterstützen Sie uns also tatkräftig dabei, dass auch in diesem Jahr wieder viele Kinderaugen strahlen können!“

Der HSC 2000 Coburg wünscht eine gesegnete Adventszeit und freut sich über jedes Kuscheltier am 15.12.2018 in der HUK-COBURG arena. Tickets für das Spiel um 19:30 Uhr gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.hsc2000.de.

Bericht von Patrick Kaltenhäuser