Derbysieger HSC!

Der HSC 2000 Coburg gewinnt erstmals gegen die DJK Rimpar Wölfe und untermauert seine Tabellenführung.

Endlich! Als in der 46. Minute Felix Spross zur ersten Coburger Führung im Spiel abschloss, explodierte der Gästeblock. Vor Erleichterung. Vor Freude. Und vor allem mit dem Wissen, dass dieses Mal nichts mehr schief gehen kann. Der HSC verteidigte diese Führung bis Spielende souverän und schenkte den Fans zum ersten Mal überhaupt einen Derbysieg gegen den ungeliebten Nachbarn.

Davor lieferte man sich mit den Hausherren ein fast schon traditionell umkämpftes Spiel, das von vielen 2-Minuten-Strafen und Siebenmetern geprägt war. Beide Hinterreihen schenkten sich nichts. Das Problem auf Coburger Seite: 5 von 9 Siebenmetern fanden nicht den Weg ins Tor! Nach Zettermann, Prakapenia und Jäger war es der starke Felix Spross, der den Bann brach und von der Linie sicherer agierte.

Zusammen mit dem erneut starken „Hexer“ Kulhanek im Tor und mit einer deutlich verbesserten Angriffsleistung in der zweiten Hälfte schaffte es Coburg mehr und mehr, den Rimparer Wölfen den Schneid abzukaufen. Es klappte: Zusammen mit den rund 300 Coburgen Anhängern durfte man letztendlich feiern und die Tabellenführung in der zweiten Handballliga verteidigen.

Bericht von dm
Bild von Iris Bilek