Mit Merlin Fuß und Felix Dettenthaler verlängern gleich zwei Spieler ihre Verträge beim HSC 2000 Coburg um ein weiteres Jahr.

Merlin wechselte 2021 vom TV Hüttenberg in die Vestestadt und bleibt dem HSC auch im dritten Jahr weiter erhalten. Mit 31 Toren in der Hinrunde konnte sich der 22-Jährige sowohl durch sein starkes Eins-gegen-Eins, als auch seinen wuchtigen Wurf schon mehrfach gut in Szene setzen. Darauf aufbauend wird der Rückraum Rechte in der nächsten Saison auch weiterhin seine Stärken beim HSC einbringen: „Ich fühle mich sportlich, sowie persönlich sehr wohl in Coburg. Für mich passt einfach das Gesamtpaket. Ich bin ein junger Spieler, der sich stetig weiterentwickeln möchte und diese Möglichkeit gibt es für mich beim HSC 2000 Coburg. Ich freue mich daher auf ein weiteres Jahr in der Vestestadt“, sagt Merlin Fuß über seine Vertragsverlängerung.

Felix Dettenthaler verlängert ebenfalls

Auch mit Felix konnten sich die HSC-Verantwortlichen auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr verständigen. Nachdem der 20-Jährige in den letzten beiden Spielzeiten noch zum Perspektivkader gehörte, konnte er sich in dieser Saison fest im Kader des HSC etablieren. In der vergangenen Saison kam er bei 15 absolvierten Spielen auf 14 Tore. Nach Abschluss der Hinrunde in dieser Saison liegt er nach 16 Spielen bereits bei 24 Toren. Durch die längere Ausfallzeit von Max Preller und des seit dem 6. Spieltag ausgefallenen Max Jaeger kam der junge Linksaußen so gut wie in jedem Spiel zum Einsatz und konnte die Position mehr als gut ausfüllen. Aufgrund seiner gezeigten Leistungen und der damit verbundenen Perspektive bleibt Felix nun ein weiteres Jahr beim HSC 2000 Coburg: „Nachdem ich auf eine mögliche Vertragsverlängerung angesprochen wurde, musste ich nicht lange überlegen. Ich lebe seit 2017 in Coburg und fühle mich handballerisch als auch persönlich sehr wohl. Ich sehe hier auch in der kommenden Saison die Möglichkeit, meine Ziele zu erreichen und meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft des HSC zu leisten,“ so der junge Linksaußen.

Auch HSC-Geschäftsführer Jan Gorr freut sich über den Verbleib der beiden: „Die beiden Vertragsverlängerungen mit Merlin und Felix sind für uns wichtige Entscheidungen, da sie auch sehr gut zeigen, dass es sich lohnt, jungen Spieler Vertrauen zu schenken. Gemeinsam möchten wir unseren Weg auch zukünftig weiter gehen und an einer stetigen Entwicklung unserer Mannschaft arbeiten. “