Im Spiel beim TV Hüttenberg war er noch der Matchwinner, da er den entscheidenden 7m in der Schlussphase hält. Fünf Tage später muss sich Jungtorhüter und Neuzugang Konstantin Poltrum das Spiel seiner Kollegen von der Tribüne aus anschauen. Gleiches gilt für Mannschaftskapitän Sebastian Weber, der bereits die Partie bei seinem Ex-Verein TV Hüttenberg nur von außen begleiten konnte.

Am Montagabend zog sich Konstantin Poltrum beim Mannschaftstraining eine Verletzung am linken Bein zu. Nach Diagnostik von Mannschaftsarzt Dr. Bergental und einer MRT-Untersuchung der Radiologie DiaCura Coburg, handelt es sich um einen Muskelfaserriss in der linken Wade. Poltrum wird dem Team nun für vermutlich drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Ebenfalls nicht mit von der Partie wird Kreisläufer und Mannschaftskapitän Sebastian Weber sein. Er leidet an einer Nervenwurzelentzündung im Rückenbereich und braucht nun eine mehrwöchige Handball-Belastungspause.

Beide Spieler haben bereits mit einem individuellen Reha-Training begonnen und arbeiten mit Ehrgeiz an Ihrer Genesung.

Cheftrainer Jan Gorr zeigt sich dennoch zuversichtlich: „Die Verletzung von Konstantin und Sebastian treffen uns in einer heißen Phase. Nichtsdestotrotz wollen wir jetzt in der Englischen Woche mit gleich zwei Heimspiele in Folge unsere Spitzenposition verteidigen. Für Konstantin steht unser Perspektivspieler Fabian Apfel im Profikader und bildet mit Jan Kulhanek unser Torhüterduo. Die Position am Kreis teilen sich nun Markus Hagelin und Marcel Timm.“

Hinsichtlich der anstehenden Spiele heißt es nun Daumen drücken für die HSC-Jungs und die schnelle Genesung von Konstantin Poltrum und Sebastian Weber.

Bericht von Patrick Kaltenhäuser
Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)