HSC Coburg verteidigt Tabellenführung

HSC 2000 Coburg – Wilhelmshavener HV 35:31 (18:14)

Der HSC 2000 Coburg hat mit einem verdienten, wenn auch hart erkämpften 35:31 – Erfolg über unbequeme Wilhelmshavener den Platz an der Tabellenspitze verteidigt. Die 1:0 – Führung sollte zugleich die einzige für die Gäste im gesamten Spiel blieben, denn die Hausherren übernahmen nach einer ausgeglichenen Startphase Mitte der ersten Hälfte das Zepter. Beim 9:6 waren es erstmals drei Tore plus, die die Schützlinge von Jan Gorr mit einer konsequenten Angriffsleistung bis zum Pausenpfiff auf 18:14 ausbauten.

Nach dem Wechsel machten die Gastgeber erst einmal da weiter, wo sie aufgehört hatten und bauten den Vorsprung bis zur 35. Minute auf sieben Tore aus. Gästetrainer Christian Köhrmann hatte genug gesehen und verordnete seinem Team nunmehr eine aggressive 4:2 – Deckung – mit Erfolg: Binnen weniger Minuten war der Vorsprung der Hausherren wieder bis auf drei Tore geschmolzen. Doch es gehört zu den großen Stärken der aktuellen HSC – Mannschaft, dass sie auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf verliert, sondern stets nach spielerischen Lösungen sucht und sie dann auch findet. Angetrieben von einem überragenden Tobias Varvne erarbeitete sich der HSC immer wieder Lücken und ließ sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen. Und so konnten dann schon drei Minuten vor Schluss die 2083 Zuschauer ihr Team für einen weiteren verdienten Heimerfolg und die Verteidigung der Tabellenführung  mit Standing Ovations feiern.

HSC 2000 Coburg: Apfel, Kulhanek; Hagelin (2), Jaeger (1), Wucherpfennig, Sproß (6), Prakapenia (4), Billek (10/6), Timm, Knauer, Zetterman (1), Varvne (7), Neuhold (4)

Bericht von Gerd Nußpickel
Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)