beitragsbild-11

Im dritten Vorbereitungsspiel kassierte der HSC vor 200 Zuschauern beim Zweitligarivalen TV Hüttenberg die erste Niederlage. Der Gastgeber aus Mittelhessen war von Beginn voll im Spiel und kam über die bekannt aggressive 3:2:1-Abwehr wesentlich besser in die Partie. Gerade die in den ersten Vorbereitungsspielen gut agierende HSC-Abwehr, einschließlich der beiden Keeper Jochens und Apfel, bekam diesmal überhaupt keinen Zugriff auf den TVH-Angriff und erspielte sich das Team von Brian Ankersen einmal einen Wurfchance, wurde diese ausgelassen oder man scheiterte am gut aufgelegten neuen Hüttenberger Keeper Grazioli. Nach zunächst ausgeglichenem Beginn (4:4, 6.) zwang ein Zwischenspurt des TVH zum 9:4 HSC-Coach Ankersen zur Auszeit. Doch diese Maßnahme fruchtete nicht wie erhofft und der TVH zog bis zum Seitenwechsel sogar bis auf 17:10 davon.

Im 2. Spielabschnitt kamen die HSC`ler nun deutlich verbessert aus der Kabine, der Abwehrblock agierte nun wesentlich aufmerksamer, ohne dass sich aber am Vorsprung der Heimsieben etwas änderte (24:17, 47.). Dieses lag vor allem daran, dass sich die Coburger durch eine zu hohe Fehlerquote im Umschaltspiel nach vorne selbst um den Lohn ihrer konsequenteren Abwehrarbeit brachten. Trotz all dieser Widrigkeiten schien beim 24:20 (52.) nochmal eine Wende möglich, aber in dieser heiklen Phase spielte den Hüttenbergern erneut zwei HSC-Fehler in die Karten und mit dem 27:20 (56.) machte der TVH dann endgültig den Deckel drauf. Am Ende gewannen die Gastgeber verdient mit 28:22 und zeigten dem HSC deutlich auf, woran man in der kommenden Woche im Trainingslager in Dänemark noch arbeiten muss.

SR: Kaplan/Scheid (Wiesbaden/Hüttenberg)

Tore HSC: Krone 6/2, Herzig u. Ossowski je 4, Dettenthaler und Knauer je 2, Schäffer, F. Jaeger u. Schröder je 1, M. Jaeger 1/1.

 

Bild von Iris Bilek