beitragsbild-10

Auf der Durchreise zu seinem Trainingslager in Dänemark gastierte der HSC zu einem weiteren Vorbereitungsspiel beim Drittligisten in Braunschweig. Nach anfänglichen Abtasten gestalteten die Niedersachsen die Partie zunächst noch ausgeglichen 3:3 (9.), ehe der Zweitligist sich aufgrund seines stabilen Abwehrverbands Ball um Ball erkämpfte und diese Ballgewinne mit konsequentem Tempospiel in einen 6:10 (17.) Vorsprung ummünzte. Bis zum Pausenpfiff konnte die Führung sogar noch auf 10:17 ausgebaut werden.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der HSC über eine 5:1-Deckung die Niedersachsen vor neue Aufgaben zu stellen, was auch schon gut umgesetzt wurde. Der MTV hatte sichtlich Probleme Lösungen gegen diese Abwehrformation zu finden und so wurde erstmals eine 10-Tore-Führung erspielt (22:12, 36.). Im restlichen Verlauf der Partie verwalteten die Coburger ihre Führung, trotz der Verteilung der Spielanteile auf das gesamte Team, doch recht souverän, so dass am Ende gegen kräftemäßig nachlassende Braunschweiger ein sicherer 22:34-Sieg auf der Anzeigentafel stand.

Tore HSC: Dettenthaler 7/2, Ossowski 7/3, Herzig 4, Schröder, Glatthard je 3, F. Jaeger 3/2, Fuß, Schäffer und Valkovskis je 2, Mund 1
 

 

Bild von Svenja Stache