Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg und Rückraumspieler Pouya Norouzi Nezhad haben sich darauf geeinigt, den eigentlich bis Juni 2022 laufenden Vertrag zum Ende der laufenden Saison aufzulösen.

In der Planung für die kommende Saison führt Geschäftsführer Jan Gorr momentan viele Gespräche mit den Spielern – natürlich auch mit denen, die längerfristig unter Vertrag stehen. Im Rahmen dieser Gespräche sind die Coburger gemeinsam mit Pouya zu dem Entschluss gekommen, die eigentlich auf zwei Jahre ausgelegte Zusammenarbeit bereits zum Ende dieser Serie zu beenden. „Mit Pouya hatte ich sehr offene Gespräche, er ist ein vorbildlicher Profi. Manchmal macht es aber für beide Seiten mehr Sinn, einen klaren Schnitt zu machen. Pouya möchte, wenn irgendwie möglich, gerne in der ersten Liga spielen, und wir möchten ausschließlich Spieler in unseren Reihen haben, die unabhängig der Ligazugehörigkeit mit voller Überzeugung und ganzem Herzen Teil unseres Clubs sind. Mit der Vertragsaufhebung zum Saisonende haben wir beide nun Planungssicherheit und ich weiß, dass Pouya weiterhin alles geben wird, um bis zum Ende der Saison die bestmögliche Leistung für den HSC abzurufen“, erklärt Jan Gorr.

Mit Merlin Fuß und Jan Schäffer haben die Coburger bereits zwei vielversprechende Neuzugänge unter Vertrag, außerdem wurden die Verträge mit Leistungsträgern wie Florian Billek, Tobias Varvne und Andreas Schröder bereits verlängert, so dass Jan Gorr optimistisch auf die kommende Saison blickt. Bis diese startet haben die Coburger jedoch noch alle Chancen zu bestimmen, in welcher Liga dies sein wird: Am Samstag um 18:30 Uhr kommt es für die Coburger zum nächsten Duell in der HUK-COBURG arena gegen den TBV Lemgo.

 

Bild von Svenja Stache