Interessante Veranstaltungen, spannende Themen und ein vielfältiges Netzwerk – das alles bietet der HSC BusinessClub seinen Sponsoren. In den aktuellen Zeiten muss natürlich auf vieles davon verzichtet werden. Deshalb geht der HSC 2000 Coburg einen wichtigen Schritt in die Zukunft und startet eine digitale BusinessClub-App. Gemeinsam mit HSC-Partner Bundeling wurde die Plattform geschaffen und wird den Sponsoren ab sofort zugänglich sein.

Natürlich wird die App die klassischen Veranstaltungen künftig nicht ersetzen, sondern soll den HSC-Sponsoren zusätzliche Vorteile bieten und somit eine wichtige Rolle im Netzwerken und in der Sponsorenkommunikation einnehmen.

„Die neue Sponsoren-App wird für uns nicht nur ein direkter Kommunikationskanal zu unseren Partnern, sondern bietet den Sponsoren auch jede Menge neuer Vorteile. So wird es einfacher sein, sich im Unterstützerkreis zu vernetzen und in den direkten Austausch mit den richtigen Ansprechpartnern zu gehen. Mit zusätzlichen Punkten, wie zum Beispiel unseren hauseigenen „Gelben Seiten“ oder einem Marktplatz für verschiedene Anfragen und Angebote, wird die App durch die Partner mit Leben gefüllt und soll somit auch für die eine oder andere neue Geschäftsbeziehung sorgen“, so Phillipp Rebhan, Leiter Marketing & Vertrieb des HSC.

Gemeinsam mit HSC-Sponsor Bundeling wurde in den letzten Monaten intensiv an der Umsetzung gefeilt. Dazu Michael Wardatzki, Direktor DACH von Bundeling: „Die Entwicklung mit dem HSC hat in den letzten Monaten großen Spaß gemacht und wir konnten zusammen überaus kreativ werden. Die Plattform bietet viele Möglichkeiten zur Interaktion, deshalb können wir wirklich stolz auf die HSC BusinessClub-App sein, die den Sponsoren eine Menge Freude bereiten wird.“

Dass die aktuellen Zeiten auch besondere Maßnahmen erfordern, stellt Geschäftsführer Jan Gorr nochmal heraus: „Mit Bundeling und der neuen App gehen wir im Sponsoring einen wichtigen Schritt in die Zukunft. Wir versuchen auch in dieser Zeit uns weiterzuentwickeln und neue Ansätze zu gestalten, wie man in den letzten Wochen u.a. in unseren YouTube und Social-Media Formaten gesehen hat. Mit der BusinessClub-App haben wir nun einen neuen Baustein im Sponsoring geschaffen, der uns zukünftig viele neue Möglichkeiten bieten wird.”  

Mit einem Sponsoring beim HSC 2000 Coburg wird das jeweilige Unternehmen auch Mitglied des BusinessClubs. Somit werden alle HSC-Sponsoren künftig neben den bisherigen Vorteilen auch automatisch eine Einladung zur BusinessClub-App bekommen und somit ihren direkten Zugang ins Partnernetzwerk erhalten.