Die Mannschaft des HSC Coburg hat der Kinderklinik Coburg einen Kickertisch und einen Puppenschrank aus der Mannschaftskasse finanziert und gespendet. Da die Mannschaft sich in der Region engagieren wollte, kam bei den Spielern schnell der Gedanke auf, dieses Vorhaben in der Coburger Kinderklinik umzusetzen.

Jedoch soll es nicht nur bei dieser finanziellen Unterstützung bleiben. Ebenso steht eine Kooperation im Raum, im Rahmen derer einige der Profis die Kinder regelmäßig besuchen und ihnen den Krankenhausaufenthalt beispielsweise mit Spielen oder Geschichten erleichtern wollen.

„Wir sind in der aktuellen Situation immer noch sehr privilegiert und vielen Menschen geht es deutlich schlechter, insbesondere Kindern“, sagt Florian Billek. Auch deswegen hat sich die Mannschaft dazu entschlossen etwas zurückgeben zu wollen, wodurch es schließlich zu der Zusammenarbeit mit der Kinderklink kam. Auf die zukünftige Zusammenarbeit, sobald dies nicht mehr durch die aktuelle Situation verhindert wird, freut sich die Mannschaft bereits sehr.