Nach der abgesagten EM im vergangenen Jahr wurde nun auch die geplante WM im Sommer auf Eis gelegt. So endet die Juniorenzeit der Jahrgänge 2000 und jünger der deutschen U20/21 Nationalmannschaft ohne Teilnahme an einem internationalen Turnier.

Vergangene Woche fand ein Lehrgang in Warendorf (8. bis 12. März) statt, bei dem auch HSC Rechtsaußen Paul Schikora mit dabei war. Dort bereitet sich der 20-jährige mit dem Deutschen Handballbund nun auf den Abschluss der Juniorenzeit vor.

Trainer Alois Mraz freut sich über die Nominierung: „Paul ist ein sehr talentierter Außenspieler. Er hat eine sehr gute Wurfhand und Sprungkraft. Er soll fokussiert bleiben und sich auf die wichtigen Handballaufgaben konzentrieren und dann kann er ein sehr guter Spieler werden.“.

Auch Schikora selbst „Es ist natürlich sehr schön und eine Ehre zum wiederholten Male zu Lehrgängen der Juniorennationalmannschaft eingeladen zu werden. Jedoch ist die Stimmung getrübt, da ich weiß, dass es wahrscheinlich einer der letzten Lehrgänge mit der U21 gewesen sein ist. Unsere WM ist genauso wie die EM letzten Sommer auch Corona bedingt abgesagt worden. Deshalb stehen nur noch zwei Lehrgänge mit Abschlussländerspielen gegen Ungarn im Mai an. Die Jahre haben viel Spaß gemacht und ich bin stolz ein Teil des Teams geworden zu sein.“