Kampfsieg im Spiel in Dessau.

Der HSC Coburg fährt beim DRHV 06 mit 28:25 einen Auswärtssieg ein und behauptet weiterhin seine Tabellenführung.

Ohne Christoph Neuhold, der kurzfristig aufgrund von Rückenproblemen passen musste, startete der HSC etwas behäbig in die Partie. Die Heim-Sieben ging entschlossen zu Werke und bot dem Spitzenreiter ordentlich Paroli. Beim Stand vom 10:7 musste Trainer Jan Gorr dann erstmals eingreifen – die Auszeit fruchtete. Dessau erspielte sich in der Folgezeit kaum noch freie Würfe, das Resultat: Tempogegenstöße, zweite Wellen und mit dem 15:11 ein Vier-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause. Dessau-Coach Uwe Jungandreas reagierte und brachte den erst kürzlich verpflichteten „Oldie“ Radek Motlik zwischen die Pfosten. Und der 48-jährige lieferte: Mit einer teilweise unkonventionellen, aber die Halle aufheizenden Quote von 42% gehaltener Bälle half er seinem Team zurück ins Spiel. Über die Spielstände 19:21, 20:25 und dann doch wieder 25:27 blieben die Hausherren dran und lieferten dem Spitzenreiter einen großen Fight. Letztendlich war es die große individuelle Stärke vieler HSC-Akteure, die diesen Auswärtssieg dann doch recht souverän nach Hause fuhren. Beste Torschützen auf Coburger Seite waren Varvne und Wucherpfennig mit jeweils 8 Treffern.​​​​​​​​​​​​

Bericht und Bild von dm