Liebes Tagebuch,

Nach dem gestrigen Testspielsieg gegen die Mindener aus Ostwestfalen gab uns unserer Head Coach Jan Gorr mehr Zeit als sonst zum Ausschlafen. So war die Frist, zu der man spätestens gefrühstückt haben soll auf 09:30 verschoben worden. Schön für alle Spieler der sogenannten Gruppe 2, die ihre angefertigten Einlagen bei Foodpower in Gießen erst um 10:00 abholen mussten. Gruppe 1 konnte leider nicht länger in Bett ruhen und so musste sich der Tross schon um 09:00 auf den Weg zu Lothar Jarling machen. Anschließend stand eine Trainingseinheit auf dem Programm, in der es vor allem um unser Überzahlspiel ging. Nach einem (mittlerweile schon gewohnt hervorragendem) Mittagessen mit einer leckeren Auswahl von Fleisch mitsamt Beilagen folgte der (teaminterne) Höhepunkt des diesjährigen Trainingslagers. Auf der Agenda stand ein “Teamevent”, welches aber bis kurz nach dem Mittagessen noch nicht näher kommuniziert wurde. Zur Freude der allermeißten der Mannschaft wurde vom Trainerteam eine Paintballarena für vier Stunden gemietet. Bis 18 Uhr durften wir in zwei Teams gegeneinander antreten und hatten das gesamte Areal für uns. Liebes Tagebuch, Paintball mit allseits motivierten Sportlern, die immer gewinnen wollen, kann ganz schön schweißtreibend sein..! Im abschließenden Teil des Donnerstags konnten die, die nochmal schwimmen wollten, das Freibad in Lingen besuchen und die anderen hatten die Möglichkeit bis zum Abendessen um 20:30 ausgiebig zu duschen und zu entspannen. Insgesamt fielen die meißten nach dem Abendessen super müde ins Bett. Alles in einem war es ein gelungener Tag im hier im Trainingslager in Linden.
Bis morgen!
Dein Felix