Liebes Trainingslagertagebuch,

Nachdem wir gestern den spielfreien Tag gut genutzt hatten, sollte der heutige Tag wieder voll dem Handball gewidmet werden.

Der Morgen begann wie gewohnt mit einem kräftigenden Frühstück, welches uns auf das erste und einzige Training des Tages vorbereitet hatte. Denn am Abend stand für uns das zweite Testspiel des Turniers und somit auch dieses Trainingslager gegen den BHC aus Solingen an. Dies sollte für uns der zweite richtige Härtetest werden… aber dazu später mehr.

Das Training am Morgen begann routinemäßig mit der Erwärmung durch unsern Phil (Athletiktrainer)…er kann zwar nicht wirklich viel, aber das kriegt er immer ganz gut hin (kleiner Scherz am Rande, er ist der Beste 😇). Nach der Erwärmung durften wir uns erneut in einem Jung-gegen-Alt-Fussballspiel beweisen..Das Ergebnis: ein hart umkämpftes 2:1 für Team Alt.

Im darauffolgenden Training nahmen wir uns besonders Zeit für Würfe und weiteres verfeinern unserer taktischen Mittel.

Hochzufrieden schlossen wir die Einheit ab und machten uns auf den Weg in Richtung Hotel.

Bevor es zum Mittagessen kam, nahmen wir uns Zeit für eine laut Trainer „kurze“ Viedeosession. Diese beinhaltete die Analyse des ersten Spiels gegen Minden, in der wir einige Dinge gemeinsam erfolgreich ansprachen und aufarbeiteten. Im Anschluss gab es wieder einmal, mittlerweile gewohnt gutes Mittagessen auf welches eine längere Mittagsruhe folgte.

Bevor es zum zweiten Spiel ging, kamen wir erneut zu einem diesmal wirklich kurzen Viedeostudium zusammen, in dem wir einen Blick auf den Gegner warfen.

Zu später Zeit wurde das Spiel gegen den BHC angepfiffen. Mit viel Tempo, Motivation und Emotionen war es eine Partie auf Augenhöhe, aus welcher wir viel mitnehmen konnten. Das Ergebnis erst einmal zweitrangig gesehen, besprachen wir in der Kabine im Anschluss die Geschehnisse. Positiv gestimmt, ging es zum verdienten Abendessen, welches den Schlusspunkt des Tages bedeutete.

Morgen geht es mit dem letzten Tag weiter.. Dazu morgen mehr.

Bis dahin gute zeit und pfiat di 🇦🇹

Dein Chrisi