Liebes Tagebuch,

nach einer fulminanten Hinfahrt, bei der wir unsere Busse bis zur absoluten Leistungsgrenze ausreizten, kamen wir im schönen Mittelhessen an. Wir hatten dabei sicherheitshalber unseren kompletten Kraftraum in die Busse verladen – man weiß ja nie!

Über die Stationen Mittagessen (sehr lecker: Geschnetzeltes mit Reis/Nudeln und „Salätsche“) und Mittagsschlaf, ging es zum Nachmittagsappell bei Kaffee und Kuchen. Bis hier hin ein sehr angenehmes Trainingslager!! Doch nun standen uns 2 Stunden Training vor der Brust. Leider konnte Team Alt beim Trainingslager-Eröffnungskick nicht an seine bisherigen Leistungen anknüpfen und musste sich, auch dank eines Sahnetages von Schlitzohr Max Jaeger (beide Tore für Team Jung), 2:1 geschlagen geben.

Gut erwärmt ging es dann in einen Athletik-Schnelligkeitszirkel. Nach ca. einer Stunde Schwitzens wurde das Team gesplittet. Die Torhüter wurden in die Obhut von Torwarttrainer Ralf Baucke gegeben, während die Feldspieler ein Kraftprogramm zu absolvieren hatten. Wer nun dabei das glücklichere Los gezogen hatte, lässt sich im Nachhinein schwer beurteilen. Nach dem Ausschwitzen, Ausdehnen, Duschen und Abendessen konnte man den Abend entspannt ausklingen lassen.

Bericht von Konstatin Poltrum