Liebes Trainingstagebuch,

der erste Tag unseres Trainingslagers begann um 9:30 Uhr mit der ersten Trainingseinheit in der wohltemperierten HUK-COBURG arena. Unser Turn- und Trainingsstundenleiter ließ die Feldspieler eine kombiniert- knackige Krafteinheit absolvieren, während parallel eine tiefschürfende Torhüter Technikschulung trainiert wurde. Die anschließende cool-down-Phase ging in ein schweißtreibendes Mittagessen über. Mittlerweile betrug die Außentemperatur weit über 30 Grad was unser Universalgenie Ralf Baucke (Co-Trainer, Torwarttrainer, Routenplaner, Busfahrer, um nur einige zu nennen) als Anlass nahm um uns kulturell und geografisch weiterzubilden und uns das Umland zwischen Coburg und Fulda in Form von aufregenden Landstraßentrips ein bisschen näher zu bringen. Wobei gesagt sein muss, dass es für die restlichen Kolonnenfahrer schwierig war mit Rennfahrer Baucke mitzuhalten, der aufgrund von ausgeprägten Streckenkenntnissen seine ganze Erfahrung ausspielen konnte, sich stets am Limit bewegte und somit immer wieder einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten konnte. Im wunderschönen Mittelhessen angekommen wurden wir mit der typischen hessischen Liebenswürdigkeit begrüßt. Nach einer kurzen Bettenprobe konnte man sich bei Kaffee und „Quetschekuche“ für die zweite Trainingseinheit stärken. Das Sportzentrum Hüttenberg bot beste Bedingungen (abgesehen von der Temperatur) zum Training wobei vor allen Dingen, die für die Regenerationsmaßnahmen (Kontrastduschen) dringend benötigten Duschkapazitäten voll ausgeschöpft wurden. Für einen kulinarischen Leckerbissen sorgte unsere Gastgeberin Regina, die uns leckerste Hausmannskost auftischte und mit bester Laune bestach.

Gute Nacht liebes Trainingstagebuch,

dein Konsti Poltrum