Liebes Trainingstagebuch,

heute war ein echt anstrengender Tag. Ich bin ziemlich kaputt und bin froh jetzt endlich in das Bett gehen zu können. Aber von Anfang an:  Nach dem ausgiebigen Frühstück um neun stand erst einmal Wurftraining in der Sporthalle Linden an, dort also wo am Abend auch das Vorbereitungsspiel gegen den alten Club von Sebbel, Konsti, Flo, aber auch unserem Coach Jan stattfinden sollte. Das Training begann pünktlich um zehn und war sehr intensiv, bedingt durch eine sehr warme Halle und natürlich schweißtreibende Wurfserien. Auch unser Torwartroutinier Jan Kulhanek war wieder mit von der Partie und man merkte ihm die Freude an seinem Comeback natürlich, emotionsgeladen wie er ist, bei jedem einzelnen Wurf an. Nach dem Frühtraining und einem Test von einer neuen Regenerationsmethode, initiiert von Fitness-Headcoach Philipp Barsties ging es zum Mittagessen in unser gewohntes Stammlokal in Linden. Die Zeit danach konnte auf der einen Seite für manche genutzt werden für Physiobehandlung durch Head of healthcare Laura, oder durch einen ausgiebigen Mittagsschlaf.  Auf der anderen Seite durften gerade die neuen Spieler, Erfahrungen mit Lothar Jarling machen, unserem head of feed care in Gießen. Lothar ist seit Jahren zuverlässiger Hersteller von Schuheinlagen und CEO der Firma Footpower. Nachdem um 17:30 Kaffee und Kuchen und anschließend eine kurze Videovorbereitung auf der Agenda standen, ging es um 19:00 zum Spiel gegen den TV Hüttenberg. Trotz phasenweise guter Leistung stand nach 60 Minuten leider ein 27:32 auf der Anzeigentafel. Wir konnten uns aber auch hier wieder als Team mehr einspielen und haben in den nächsten zwei Spielen gegen Wetzlar und den BHC die Chance, noch mehr an unserer Eingespieltheit zu arbeiten. Jetzt liebes Tagebuch muss ich aber leider aufhören mit Schreiben. Ich bin sehr müde nach dem anstrengenden Tag und dem, wieder viel zu leckeren, Abendessen.

Wir hören uns morgen und hau rein!

Dein Sprossi!