Die Handballer des HSC 2000 Coburg dürfen sich am kommenden Donnerstag ab 18:30 Uhr auf eine ganz besondere Trainingseinheit freuen. Beim Benefizspiel gegen den TSV Bertelsdorf auf dessen Sportgelände wird wie im Vorjahr für den guten Zweck gekickt.

Der TSV Bertelsdorf geht in seine dritte Saison mit seiner gemischten Mannschaft aus Flüchtlingen und deutschen Spielern. Nachdem die Truppe von Trainer Jan Gorr letztes Jahr bei sehr starkem Regen die Fußballer deutlich mit 6:1 nass gemacht hat hoffen die Bertelsdorfer Jungs diesmal bei Sonnenschein ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Auch diesmal geht es neben dem Fußball wieder um den guten Zweck. Beide Teams hoffen auf viele Zuschauer, der Erlös des Benefizspiels wird zwischen der Organisation Fußball für das behinderte Kind und dem Fußballprojekt für Flüchtlinge von Sabine Berger aufgeteilt. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird bestens gesorgt.

Michael Häfner, HSC Geschäftsführer der Coburger Handballer, freut sich ebenfalls auf das Testspiel gegen die Kollegen aus Bertelsdorf: „Definitiv freue ich mich sehr bei diesem Spiel anwesend zu sein, immerhin hatte ich über zehn Jahre parallel zum Handball in Bertelsdorf in meiner Jugend- und Herrenzeit Fußball dort gespielt und pflege immer noch sehr gute Kontakte dort hin. Aufgehört habe ich damals als wir mit dem TV Neuses 1996 in die Bayernliga aufgestiegen waren. Von da an war es zeitlich nicht mehr möglich. Umso schöner wieder an alter Wirkungsstätte mit diesem Benefizspiel einen Beitrag für die beiden Fußballprojekte zu leisten, zumal ich auch Martin Mnich sehr gute kenne. Bei hoffentlich gutem Wetter mit vielen Zuschauern eine tolle Botschaft.“

Bericht von Valentin Höll

Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)