Nach den bereits am Anfang der Woche entdeckten Corona-Infektionen sind auch bei der PCR-Testung vom gestrigen Freitag weitere positive Testergebnisse zu verzeichnen.

Die Konsequenz der erneuten Positiv-Testungen ist die Absage der für morgen geplanten Partie beim HC Elbflorenz Dresden. In enger Absprache mit der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga wurde diese Entscheidung am späten Samstagabend getroffen.

Zum Glück sind bei allen positiv getesteten Akteuren bisher nahezu keine Krankheitssymptome zu verzeichnen. In dieser Hinsicht scheinen sich die vorgenommenen Impfungen des gesamten Kaders äußerst positiv auszuwirken.

Neben der bereits am vergangenen Mittwoch abgesagten Partie zwischen dem TV Emsdetten und dem HSC Coburg sind an diesem Wochenende auch die Begegnungen SG BBM Bietigheim vs. Eulen Ludwigshafen und ThSV Eisenach vs. TuSEM Essen coronabedingt abgesagt worden.

Der HSC Coburg informiert sobald es weitere Erkenntnisse gibt.

Bild von Svenja Stache