Auch im letzten Spiel der Hinrunde in Liga 3 der Staffel E konnte die Reserve des HSC leider nichts Zählbares mitnehmen. Am Ende unterlag man der HaSpo mit 28:23 (13:10).

Bei der Partie in der immer wieder technische Fehler aufkamen, konnte Coburg nie in Front gehen. Besonders in den ersten Minuten hatten die Gäste Anlaufschwierigkeiten. Gegen die ungewohnte 3-2-1 Abwehrformation taten sich die Coburger sehr schwer. Immer wieder kam es zu Ballverlusten, die allerdings nicht von den Gastgebern bestraft wurden. Mit einer frühen Auszeit des Trainers Ronny Göhl fanden die HSCler etwas besser in die Spur. Auch bei Bayreuth haperte es im Spiel nach vorne so konnte sich kein Team absetzen und die Reserve des HSC blieb in Schlagdistanz. Kurz vor der Pause traf die Heimmannschaft zum 13:10 Pausenstand.

Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild. Die kämpfenden Coburg ließen sich nie beirren und konnten immer wieder den Abstand verkürzen. In der 38. Spielminute gelang es auf 16:15 anzuschließen. Phasenweise spielten die Veste Städter richtig gut. Dann aber auch immer Unkonzentriertheiten die von der HaSpo in Abschnitt zwei nun öfter bestraft wurden, 21:17 stand es 13 Minuten vor dem Ende. Auch als der defensive Rückhalt Jonny Rivera in der 51. Minute mit Rot vom Feld musste, ließen die Coburger noch nicht locker. Aber näher als 24:22 kam man nicht mehr heran. Am Ende verlor man mit 28:23 in „fremder Halle“.

Nun ist die Hinrunde beendet, am 05.12 startet für Coburg gegen den TV Kirchzell die Rückrunde.

Es spielten: Roschlau, Apfel (1); Schmitt (1), Kessel, Kelm, Kassing (4), Thimm, Pernet (5/3), Brüning-Wolter, Rivera (1), Valkovskis (4), Neumann, Harder (1), Dettenthaler (2), Schikora (4), Ehmke

 

Bericht Leon Kessel

Bild Iris Bilek