Die stark Ersatzgeschwächten Coburger spielten bei den Sportfreunden Budenheim eine alles in allem tolle Partie. Sie kämpften bis zum Schluss und mussten die Halle leider mit einer 33:29 (15:14) Niederlage verlassen.

In der drittletzten Partie gastierte der HSC 2000 Coburg in der 3.Liga, Staffel E, ironischerweise auch noch beim drittletzten der Tabelle. Die durch zahlreiche Corona Fälle stark geschwächte Truppe der Vestestätter musste auf ein paar Spieler aus anderen HSC Mannschaften wie beispielsweise der A-Jugend zurückgreifen.

Zu Beginn der Partie hatten die Oberfranken noch ihre Probleme an beiden Enden des Parketts. Budenheim stand mit ihrer 6:0 Abwehr defensiv und spielten in der 2. Welle schnell nach vorne. 5:1 stand es zu Gunsten der Hausherren nach 7 Minuten. Ronny Göhl, Trainer der HSC Reserve Mannschaft griff zur grünen Karte, welche bei den Gästen Wirkung zeigte. Tor um Tor kam man heran ließ insgesamt weniger zu und spielte vorne geduldig die Chancen aus. 6:6 stand es nach 17 Minuten. Die Coburger spielten im Angriff mit dem 7 Feldspieler, weshalb sie immer wieder zu Torerfolgen kamen. Das Spiel blieb ausgeglichen und zur Halbzeit stand es 15:14.

In Abschnitt zwei konnten die HSCler mit ihrem 7:6 im Angriff die gegnerische Deckung immer wieder überwinden und kämpften sich aufopferungsvoll immer wieder zurück in die Partie. In der 50. Minute konnten die Hausherren erneut einen vier Tore Vorsprung für sich verbuchen, doch auch dieser Phase trotzten die Coburger Handballer. Pavels Valkovskis verkürzte in der 58. Minute mit seinem insgesamt 13. Treffer noch einmal auf 30:29. Am Ende reichte es leider erneut nicht um ein knappes Spiel doch noch zu seinen Gunsten zu drehen. Die DJK erzielte noch 3 Tore und somit stand ein 33:29 auf der Anzeigetafel.

Die Spieler der Coburger Mannschaft können auf eine insgesamt tolle Partie zurückschauen.

 

Spieler: Mark Roschlau (TW); Paul Hempel (TW); Lasse Schartl (1); Leon Kessel (1); Dominic Kelm; Jakob Kassing; Julius Siegler (3/1); Jan Brüning-Wolter; Pavels Valkovskis (13); Rick Harder (4/1); Félix Dettenthaler (5); Deniz Balkan

 

Offizielle: Ronny Göhl; Axel-Ragnar Meier

 

Bericht: Leon Kessel

Bild: Iris Bilek