Im ersten Spiel gegen einen bekannten Gegner aus der Vorrunde müssen sich die 2. Mannschaft des HSC geschlagen geben.

Nach erfolgreich überstandener Winterpause und dem Beginn im Kampf, um die stark begehrten Plätze mit den stärksten Mannschaften der Vorrunde Süd, treffen die Coburger mit Regensburg schon auf eine bekannte Mannschaft aus der Vorrunde. Im dritten Versuch wollte das Team um Trainer Ronny Göhl, die Gäste aus Regensburg besiegen und zugleich mit einem Sieg in die Playoffrunde starten.

Ein spannendes, sowie knappes Spiel begann gut für die Coburger und sie konnten sich dank eines guten Angriffs die Führung bereits zu Beginn sichern. Im Hin und Her des Spielverlaufs setzten sich die Vestestädter durch und beendeten die erste Halbzeit mit einer 17:16 Führung. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und die Coburger trafen auf die ersten Probleme mit der gegnerischen Abwehr. Sie fanden zwar immer wieder neue Lösungen, jedoch schafften es die Regensburger sich abzusetzen und den gewonnenen Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen. Dadurch verlieren die Coburger ihr Auftaktspiel mit 31:35, aber ihnen ist noch jede Möglichkeit offen die Playoffrunde zu nutzen um für den Wiederaufstieg in die 3. Liga mitzuspielen.

Es spielten: Vadym Brazhnyk (TW); Mark Roschlau (TW); Ferdinand Schmitt (4); Lasse Schartl; Julian Mielenhausen; Henrik Thimm; Julius Siegler (10/3); Lukas Dude (2); Noah Mund (1); Brian Ankersen; Jonathan Rivera; Janis Pavels Valkovskis (10); Felix Dettenthaler (4)

Offizielle: Axel-Ragnar Meier, Ronny Göhl, Jakob Kassing

 

Bericht von Henrik Thimm

Bild von Iris Bilek