Auch im 5. Heimspiel, bleibt Coburg ungeschlagen und baut somit seine Siegesserie auf sieben Spiele aus. Gegen den TSV Allach konnte man sich mit 36:32 (19:17) durchsetzen.

Die Reserve der 2. Handball Bundesliga Mannschaft, wollte auf keinen Fall gegen die routinierten Gäste aus Allach scheitern. Die Coburger gingen zu Beginn in Führung, konnten sich in Folge jedoch nicht weiter absetzen. So wechselten sich beide Teams mit Torerfolgen ab.

Beim Spielstand von 10:9 griff der Gäste Coach zur Auszeitkarte. Allerdings kam der TSV nie mehr über einen Ausgleichstreffer hinaus (12:12). Der HSC spielte vorne, die Angriffe gut aus und man hielt die Kontrahenten stets auf Abstand.

Im zweiten Durchgang hatten die HSCler ein wenig Anlaufschwierigkeiten, fanden aber danach schnell wieder in die richtige Spur und waren beständig 2-3 Tore in Front.

Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und veränderten ihre Deckungsvariante, mit der die Coburger zu kämpfen hatten. Dadurch kam der TSV Allach noch einmal fünf Minuten vor dem Ende heran. Die Gelb-Schwarzen waren allerdings vom Siegeskurs nicht mehr abzubringen und gewannen schlussendlich verdient mit 36:32.

Nun geht es nächsten Samstag zum Topspiel nach Regensburg. Wo der HSC 2000 Coburg II seine Tabellenführung unterstreichen möchte.

Es spielten: Hempel; Roschlau (beide TW); Müller; Schreiber; Schmitt (4); Schartl (2); Usbeck; Franke; Kassing (3); Dude (7); Brüning-Wolter (5); Rivera; Mustafic (7/1); Valkovskis (7); Blahodir (1); Malta

Offizielle: Schreier; Göhl; Horbakha; Kessel

Bericht von Leon Kessel

Bild von Iris Billek