Trotz einer zweiwöchigen Pause blieb der HSC 2000 Coburg II im Spiel gegen den Aufsteiger aus Nürnberg sehr sicher und man ließ beim klaren 22:36 (9:17) Auswärtserfolg, nichts anbrennen.

Die HSCler waren von Anfang an spielbestimmend und wussten ihre Ballgewinne, in der gut stehenden Defensive, im Angriff zu nutzen. 1:7 stand es nach acht Minuten. Nach einem Team-Timeout der Gastgeber, fanden diese etwas besser in die Partie, dennoch konnten die Coburger ihre Kontrahenten, stets auf Abstand halten. Relativ unspektakulär ging es mit 9:17 in die Halbzeitpause.

In Abschnitt zwei hatten die Vestestädter dann aber Probleme und konnten erst nach ein paar Minuten ihre Linie wieder finden. Spätestens nachdem die Gelb-Schwarzen in der 38. Minute auf einen 10-Tore Abstand stellen konnten, war klar wer als Sieger vom Feld gehen würde.

Von da an plätscherte die Partie nur noch vor sich hin. Zwar kämpften die Gäste bis zuletzt, dennoch hatten sie den Coburgern alles in allem, wenig entgegen zu setzen. Am Ende kann man mit einem sicheren 22:36, positiv gestimmt auf die nächste Aufgabe, Zuhause gegen den TSV Allach 09 schauen.

Es spielten: Roschlau; Eggert (beide TW); Guss (3); Müller; Schreiber (2); Schartl (7/1); Kessel; Usbeck; Kassing (4); Dude (9); Brüning-Wolter; Rivera; Mustafic (8/2); Malta (3)

Bericht von Leon Kessel

Bild von Iris Bilek