Mit zwei gewonnen Spielen als Rückenwind, reiste die 2. Mannschaft des HSC 2000 Coburg zum Oberfrankenderby nach Bayreuth. Für die Verletzten Jakob Kassing und Patrick Pernet, standen nun wieder der genesene Max Preller sowie Rick Harder in der Aufstellung.
Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in diese Partie. Zu Beginn konnte sich noch keine absetzen. Nach 15 Minuten stand ein 7:7 auf der Anzeigetafel. Einer kurzen Führung von Bayreuth zum 9:7 setze Coburg wieder den Ausgleich zum 9:9 entgegen. Zur Halbzeit führte Bayreuth knapp mit 13:12.
Die zweite Halbzeit begann für die HSC Reserve alles andere als optimal. Bis zur 40. Minute konnte kein einziges Tor erzielt werden, wodurch Bayreuth bis auf 18:12 davonziehen konnte. In diesem Moment begann die Aufholjagd für die Vestestädter. Innerhalb von 12 Minuten konnte das Spiel gedreht, und durch Dino Mustafic (7 Treffer im Spiel) in Führung gegangen werden. In der Schlussphase konnte Coburg nach einem Ausgleich der Bayreuther stets wieder auf eins erhöhen. Aufgrund eines verworfenen Siebenmeters kurz vor Schluss und das darauf folgende Gegentor durch die Heimmannschaft, stand schließlich ein 26:26 auf der Anzeigetafel.
Den Zuschauern in der Halle wurde ein packendes und intensives Spiel geboten. Unschön ist jedoch, dass ein offensichtlicher und vom eigenen Trainer laut kommentierter Wechselfehler in der Schlussphase, wissentlich vom heimischen Kampfgericht ignoriert und somit dem HSC eine 2-minütige Überzahl verweigert wurde.
Stimme zum Spiel von Rick Harder: „Ich muss sagen, in der ersten Halbzeit war es relativ ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen sehr gut, diese haben aber in der zweite Halbzeit nachgelassen. Bis zu einem gewissen Punkt lief es in der zweiten Halbzeit gar nicht, wir konnten uns aber noch einmal zurück ins Spiel kämpfen und somit einen Punkt mitnehmen.“

HSC 2000 Coburg II: Fabian Apfel (Tor), Tim Titze (Tor), Max Preller (1), Marvin Munoz (4), Ferdinand Schmitt (1), Dominic Kelm (2), Benjamin Beyer (2), Lukas Dude (5), Jonathan Rivera, Dino Mustatic (7), Dominik Bühler (1), Niklas Knauer (1), Rick Harder, Andreas Wolf (2)

Bericht: Pernet

Bild: Iris Billek