Die Reserve der 2. Bundesligamannschaft siegt erfolgreich auswärts in Rimpar. Trotz Problemen in Hälfte 1 und 2 ging man am Ende als Sieger vom Feld.

Vor allem zu Beginn der Partie tat man sich in Abwehr und Angriff schwer, was Coach Ronny Göhl bereits in der 9. Minute zur Auszeit animierte (4:2). Der HSC war von da an deutlich stabiler. Man konnte die Partie komplett drehen und bis zur Pause auf 10:18 davonziehen.

In Hälfte zwei, dann zunächst ein ähnliches Bild, wie in Abschnitt 1 und die Gastgeber kamen wieder auf 21:25 heran (45. Minute). In Folge stabilisierte man sich wieder und mit dem 23:30, wenige Minuten vor Schluss, war der Auswärtserfolg so gut wie in trockenen Tüchern.

Am Ende entschied man die Partie mit 26:33 verdient, wenn auch etwas zittrig für sich. Coburg schaut nun auf das kommende Topspiel (Samstag 14:15 BGS-Halle), gegen Erlangen-Bruck vor Heimischer Kulisse.

Es spielten: Hempel, Roschlau (1) (beide TW); Müller (3); Schmitt (6); Schartl (5/2); Kassing (2); Dude (1); Brüning-Wolter (1); Rivera; Mustafic; Valkovskis (6); Valkovskis (8); Malta

Offizielle: Göhl

Bericht von Leon Kessel