Nach einem guten Kampf müssen sich die HSCler am Ende denkbar knapp mit 33:32 (19:15) geschlagen geben. Zum ersten Mal in der Saison verliert die Reserve des HSC zweimal in Serie.

Die Coburger fingen sich früh in der Partie zwei Zeitstrafen ein, was den Gastgebern ermöglichte, nach 10 Minuten auf 8:3 davonzuziehen. Die Zweite war von da an besser in der Partie, dennoch stetig mit 4-6 Toren in Rückstand (23. Minute 16:10).

Die Gelb-Schwarzen bewiesen in dieser Phase einen kühlen Kopf und konnten zur Halbzeit auf 19:15 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit bleibt das Spiel bis zur 45. Minute nahezu unverändert, doch Coburg kam immer besser rein und verkürzte in der 49. auf 27:26, nur um wenige Minuten später wieder mit 30:26 hinten zu liegen.

Doch auch hier kämpften sich die „Vestestädter“, zurück und stellten kurz vor Schluss wieder auf 31:30. Der HSC hatte sogar mit der Schlusssekunde den Ausgleichstreffer erzielt, jedoch wurde der Treffer vom Schiedsrichtergespann wegen eines Regelverstoßes annulliert. Es blieb also beim 33:32.

Nun heißt es nicht den Kopf verlieren und das Jahr mit einem positiven Erlebnis zuhause gegen Rothenburg abzuschließen (17.12.2023).

Es spielten: Eggert (1) (TW); Müller; Schmitt (5); Schartl; Kassing (3); Dude (6); Brüning-Wolter (4); Rivera (1); Mustafic (1/1); Valkovskis (10/2); Malta (1)

Offizielle: Valkovskis; Göhl

Bericht von Leon Kessel

Bild von Iris Bilek