Im Spiel am Samstagabend in Günzburg, konnten sich die jungen HSCler teuer verkaufen allerdings nicht ganz die Leistung aus dem Heimspielsieg abrufen.

Mit viel Elan und Motivation starteten beide Mannschaften in das Rückspiel, Günzburg erwischte den besseren Start und konnte sich aufgrund ihrer aggressiven Abwehr sowie ihrem schnellen Angriffsspiels einfache Tore erarbeiten. Die Coburger hingegen taten sich sichtlich schwerer als im Hinspiel vor 3 Wochen, trotzdem fand man des Öfteren Erfolg in Umschalten sowie dem Kreisspiel. Jedoch konnten die Vestestädter nicht jedes Mal diese einfachen Tore erzielen und gerieten somit Stück für Stück in einen kleinen Rückstand. Diesen nahmen sie nach 30 Minuten mit 17:13 mit in die Halbzeit.

In Hälfte zwei starteten die Nachwuchsspieler konzentrierter und konnten den Abstand nicht verkleinern, aber ließen diesen auch nicht größer werden. Nach knapp 15 Minuten kamen die Coburger aufgrund einiger Fehlwürfe der Günzburger auf 2 Tore heran und ackerten um jeden Ball, jeden Angriff um das Momentum vollends an sich zu ziehen. 4 Minuten vor Ende kamen die Jungs auf 27:26 heran, doch die größerer Erfahrung der Gastgeber spielte ihnen in die Karten. Am Ende stellte der HSC auf eine Manndeckung um, aber es half leider nicht und man verlor mit 31:28.

Am Samstag um 18 Uhr wird der Nachwuchs des Zweitligisten sein letztes Spiel für diese Saison gegen den Tabellenführer aus Neuhausen in eigener Halle bestreiten.

Es spielten: Mark Roschlau (TW); Fabian Apfel (TW); Lasse Schartl; Ferdinand Schmitt (1); Jakob Kassing (4); Henrik Thimm (1); Julius Siegler (5/2); Patrick Pernet; Noah Mund (4); Jan Brüning-Wolter; Jonathan Rivera; Luis Neumann (2); Rick Harder (4); Tim Ehmke (5)

Offizielle: Axel-Ragnar Meier, Johannes Weber

Bericht: Henrik Thimm

Bild: Iris Bilek