Zweite verliert mit 25:24 in Regensburg

Mit starkem Rückenwind durch die letzten Siege reiste die zweite Mannschaft des HSC 2000 Coburg am vergangenen Samstag zum bis dato Viertplatzierten, zur SG Regensburg. Die Ausgangslage sprach hierbei für den HSC, der zuletzt mit einem Kantersieg gegen die TG Heidingsfeld (31:19) den 1. Platz in der Bayernliga für sich beanspruchen konnte. Bis auf den fehlenden Marvin Munoz, blieb die Aufstellung der Zweiten unverändert.

Gleich von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie. Dem ersten Treffer der Hausherren folgte postwendend der Ausgleich durch Dino Mustafic. Über eine kurzzeitige 2-Tore Führung der SG bis hin zum 6:6 in der 12. Minute wurde das Spiel Kopf an Kopf geführt. Kurz darauf folgte ein 0:4-Lauf der Vestestädter zum 6:10, bis in der 20. Minute die höchste Führung von 7:12 herausgespielt werden konnte. Nach einer Verletzung von Max Preller, welcher danach nicht mehr weiterspielen konnte, wackelte der HSC und ließ Regensburg zum 13:13 ausgleichen. Grund dafür war auch, dass die zu Beginn des Spiels gesehenen technischen Fehler der Hausherren nun die Seite wechselten und der HSC sich einige unnötige Ballverluste leistete. Kurz vor der Halbzeit konnte Andreas Wolf noch auf 13:14 erhöhen.

Die 2. HZ begann genauso wie die Erste, in den ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Das erste kleine Polster von 2 Toren konnte sich die SG in der 42. Minute erspielen. Den darauf folgenden Anschlusstreffern der HSC Reserve konnte Regensburg Paroli bieten und wieder davonziehen. Der erste 3-Tore Rückstand zwang das Trainerteam um Ronny Göhl und Till Riehn zur Auszeit. Diese hatte nur wenig Erfolg, der HSC konnte zwar in diesem Angriff wieder auf 2 Tore aufschließen, ehe die Hausherren wieder zum 23:20 trafen. Eine in dieser Phase gute Abwehr sorgte dafür, dass Regensburg in 12 Minuten lediglich 2 Tore erzielen konnte. Auf der anderen Seite konnten viele Chancen im Angriff nicht genutzt werden, wodurch sich die Mannschaft nicht für die gute Abwehrarbeit belohnen konnte. In der 59. Minute wurde es noch einmal knapp, als Dino Mustafic den 24:23 Anschlusstreffer erzielen konnte. Die darauf erneut folgende 2-Tore Führung der SG konnte auch nicht mehr durch den Treffer von Rick Harder, kurz vor Schluss, egalisiert werden.

Am Ende lautete das Ergebnis 25:24 für die SG Regensburg. Durch diese Niederlage steht der HSC nun tabellarisch auf dem 2. Platz hinter dem punktgleichen HaSpo Bayreuth.

Kommenden Sonntag (10.11.19) um 16 Uhr bestreitet die Zweite ihr nächstes Heimspiel gegen den TSV Lohr in der BGS Halle.

Kommentar zum Spiel von Ronny Göhl: „Die Niederlage ist verdient und ärgerlich zu gleich! Leider haben wir es bis auf die ersten 20min nicht geschafft, eine anständige Leistung zu bringen! Für diese Niederlage gibt es verschiedene Ursachen und wir wollen keine Ausreden suchen! Die Auswertung des Spiels hat direkt in der Kabine begonnen! Das Schöne am Sport ist, dass wir am Sonntag schon die Möglichkeit haben es besser zu machen! Dafür werden wir die Woche im Training nutzen!“

HSC 2000 Coburg II: Fabian Apfel (Tor), Tim Titze (Tor), Max Preller (1), Ferdinand Schmitt (2), Benjamin Beyer (3), Nikola Franke (2), Jonathan Rivera, Dino Mustafic (7), Dominik Bühler (1), Niklas Knauer (2/2), Rick Harder (1), Andreas Wolf (5)

 

Bericht: Patrick Pernet

Foto: Iris Bilek