Der Zweiten vom HSC 2000 Coburg gelang es leider nicht an die Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen. Am Ende verlor man nach einer engagierten Partie mit 31:28 (18:12).

Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen und die Reserve ging mit 2:4 zu Beginn in Front. Waldbüttelbrunn ließ sich jedoch nicht beirren und drehte das Spiel auf 7:5, ehe Coburgs Coach Göhl in der 10. Minute zur Grünen Karte griff, um sein Team neu einzustellen. Coburg blieb von da an dauerhaft mit 1-3 Toren in Rückstand, ehe die Gastgeber kurz vor der Pause zu einem 4:0 Lauf ansetzten und mit einem 6 Tore Polster (18:12) in die Halbzeit ging.

Die Veste-Städter bewiesen gute Moral und verkürzten nach der Pause den Rückstand, nach und nach, wodurch Waldbüttelbrunns Trainer beim Spielstand von 22:19 nach 42. gespielten Minuten zur Auszeit rief. Beide Teams wechselten sich mit den Torerfolgen im Angriff ab, 28:26 stand es 5 Minuten vor dem Ende. Den Coburgern lief allmählich die Zeit davon und als die Heimmannschaft zum 30:26 in der 57. Minute traf, dürfte bei den Coburgern der Wille gebrochen gewesen sein.

Trotz der letztendlich 31:28 Niederlage spielte der HSC 2000 Coburg II keine schlechte Partie. Man bewies Wille und kämpfte sich nach 6 Toren Rückstand zurück. Am Ende wollte der direkte Anschlusstreffer nicht mehr gelingen.

Diese positiven Erkenntnisse sollten mitgenommen werden, ehe es nächste Woche mit dem Heimspiel gegen HC Erlangen III weitergeht.

Spieler: Roschlau (TW); Eggert (TW); Guss (7); Müller; Graczyk; Schartl (3); Kassing (5); Wöhler; Dude (1); Rivera (1); Mustafic (9); Valkovskis (2); Blahodir

Offizielle: Valkovskis; Göhl

Bericht von Leon Kessel