Nach monatelanger Vorbereitung kann sich der Nachwuchs des Zweitligisten nicht mit Punkten belohnen.

Bei zuletzt zwei Siegen aus den Vorbereitungsspielen und einem sehr erfolgreichen Trainingslager, waren Stimmung und Motivation eingangs des Spiels hoch. Dies merkte man auch in den ersten Minuten des Spiels: Mit ihrem hohen Tempo und Umschaltspiel konnte sich die Mannschaft um Trainer Ronny Göhl leicht absetzen und gingen mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Allerdings kam das Spiel der Coburger in der zweiten Hälfte etwas ins Stocken und die Gäste aus Roßtal konnten den Rückstand aufholen. Über weite Strecken konnten die jungen Spieler dagegen halten, schafften es allerdings nicht mehr die Spielkontrolle wieder an sich zu reißen und sich abzusetzen. In den letzten Minuten des Spiels wurden die HSCler etwas zu hektisch und erspielten sich weniger gute Chancen, woraufhin sich die Mannschaft nach Abpfiff mit 24:26 geschlagen geben musste.

 

Es spielten: Fabian Schmidt (TW); Mark Roschlau (TW); Lasse Schartl; Jakob Kassing (2); Henrik Thimm; Julius Siegler (3/1); Lukas Dude (3); Noah Mund (2); Jan Brüning-Wolter (6); Jonathan Rivera; Janis Pavels Valkovskis (1); Luis Neumann (4/1); Felix Dettenthaler

Offizielle: Axel-Ragnar Meier; Ronny Göhl

 

Bericht von Henrik Thimm

Bild von Iris Bilek