Im Duell gegen Mitabsteiger Günzburg verpassen die Coburger ihren ersten Sieg nur denkbar knapp.

Unterschiedlicher hätten die Playoffs für die beiden Drittligaabsteiger nicht starten können. Coburg wieder auf der Suche nach ihrer Form und die Günzburger souverän an der Tabellenspitze.

Von diesem Unterschied war nichts zu sehen, die Coburger fanden zu ihrer Form zurück, vor allem stärkten sie wieder ihre Abwehr. In einem stark umkämpften und teils sehr hefitgen Spiel, waren es die Gäste aus Günzburg die in diesem Spiel die Nase vorn hatten. Doch trotz des 14:15 Halbzeitrückstands war noch nichts entschieden.

Trotz eines couragierten Kampfes konnten die jungen Coburger nicht mehr in Führung gehen, da starke Gäste immer wieder eine Antwort fanden um nicht in den Hinterhalt zu gelangen. Je länger das Spiel andauerte desto umkämpfter wurde jeder einzelne Ball. 4 Minuten vor dem Ende sahen sich die Nachwuchsspieler 23:26 im Hintertreffen. Leider schaffte man es nicht beim 25:26 zu treffen und verlor am Ende mit 25:27.

Es spielten: Mark Roschlau (TW); Lukas Müller (1); Ferdinand Schmitt; Lasse Schartl (2); Henrik Thimm; Julius Siegler (6/5); Lukas Dude (2); Noah Mund (1); Jan Brüning-Wolter (2); Jonathan Rivera; Janis Pavels Valkovskis (5); Max Preller (6/1)

Offizielle: Axel-Ragnar Meier, Ronny Göhl

 

Bericht von Henrik Thimm