Auch im zweiten Spiel des Jahres 2022 bleibt die Reserve des HSC 2000 Coburg erfolglos. Im Nachholspiel gegen Dutenhofen Münchholzhausen II unterlag man trotz guter Partie mit 23:30 (14:15).

In den ersten Minuten hatten die HSCler noch Probleme gegen die offensive 3:2:1 Deckung der Gäste. Immer wieder trennten die Spieler, der Reserve Mannschaft Wetzlars, die Coburger vom Ball und konnten mit ihrem schnellen Umschaltspiel mit 4:8 in Führung gehen. Die Vestestädter fanden Mitte der ersten Hälfte dann besser ins Spiel minimierten ihre offensiven Fehler und standen durch ihre 5:1 Deckungsvariante nun auch defensiv immer besser. Der Abstand wurde bis zur Halbzeit kontinuierlich verkürzt und man ging mit einem Tor Rückstand (14:15) in die Pause.

In Abschnitt 2 änderte die Gastmannschaft ihre Deckung auf eine kompakte und defensive 6:0, welche den Hausherren große Probleme bereitete. Dutenhofens 1:1 starke Spieler erarbeiten sich immer wieder gute Chancen und setzten sich in der 45 Minute mit 17:22 ab. Obwohl sich die Gastgeber bis zum Ende des Spiels nicht aufgegeben haben, wurden sie dem bis dahin auf dem Tabellenplatz 6 stehenden Gegner nicht mehr wirklich gefährlich.

Am Ende stand ein 23:30 auf der Anzeigetafel, trotz einer sehr ordentlichen Vorstellung der Coburger.

Team: Apfel, Fabian (TW); Roschlau, Mark (TW); Schmitt, Ferdinand; Kessel, Leon; Kelm, Dominic; Kassing, Jakob (2); Thimm, Henrik (1); Dude, Lukas (4); Pernet, Patrick (1); Brüning-Wolter, Jan (1); Rivera, Jonathan; Valkovskis, Pavels (4); Neumann, Luis (3); Harder, Rick; Dettenthaler, Felix (4); Ehmke, Tim (2)

Offiziell: Ronny Göhl; Axel-Ragnar, Meier

Bild: Iris Bilek

Bericht: Leon Kessel