Im ersten Spiel der Rückrunde musste der Nachwuchs des Zweitligisten HSC 2000 Coburg eine herbe Niederlage und einen großen Schritt rückwärts hinnehmen. Nach dem Schlusspfiff verlor man das Duell gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TV Kirchzell mit 26:31.

Nach ein-wöchiger Spieltags Pause, startete die Zweite stark in dieses wichtige und richtungsweißende Spiel. Die jungen Vestestädter konnten sich aufgrund eines hellwachen Fabian Apfels und einer starken Chancenverwertung im Angriff innerhalb der ersten 11 Minuten auf 7:4 absetzen. Doch dann kam komplett überraschend ein extremer Leistungseinbruch bei den jungen Spielern und Trainer Ronny Göhl musste mit ansehen, wie seine Mannschaft diesen erkämpften Vorsprung verspielte. Trotz seines Versuchs den Lauf der Gäste, in der 20.Minute durch eine Auszeit, zu unterbinden; stand es nach 27 Minuten nun 10:18 für die Fehlerausnutzenden Kirchzeller. In den letzten Minuten der ersten Hälfte konnten die Coburger noch auf 12:18 herankommen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit, konnte man wie zu erwarten sehr heiße und motivierte Nachwuchsspieler sehen, die ihre Fehler aus Hälfte Eins begleichen wollten. Dies gelang auch sehr gut, wodurch man stetig den 6 Tore Rückstand aus der Halbzeit abbaute. Mit diesen Körnern für die Schluss Viertelstunde fehlend, hat sich die Zweite auf ein 22:24 in der 45. Minute herangeackert. Allerdings musste man dann aufgrund dieses anstrengenden Laufs und schwindender Kräfte in den nächsten 7 Minuten die Gäste aus Kirchzell wieder auf 6 Tore davonziehen lassen. Nach dem 23:29 in der 53.Minute passierte nicht mehr viel, wodurch sich am Ende die Mannschaft des TV Kirchzell über den Sieg gegen die jungen Vestestädter freuten.

Es spielten: Roschlau, Apfel, Schmitt (1), Kelm, Kassing (2), Thimm, Siegler (4), Dude, Pernet (2), Brüning-Wolter, Rivera, Neumann (5), Harder (2), Schikora (4), Dettenthaler (5), Ehmke (1)

 

Bericht Henrik Thimm

Bild Iris Bilek