Mit 42:31 ( 23:13) feierte das Team um Kapitän Leo Usbeck ihren 2 Sieg hintereinander in der A-Jugend Bundesliga.

Von Anfang an zeigte das Coburger Team das sie gewillt waren ihren ersten Heimsieg in dieser Saison zu erzielen.So stand es bereits nach 12 Minuten 9:3 für die Coburger was die Gäste zu ihrer ersten Auszeit veranlasste.

Doch die Coburger ließen sich nicht aus  dem Konzept bringen.Mit dem endlichen nötigen Selbstvertrauen fanden sie über den Kampf auch spielerische Lösungen und ließen den Ball über die verschieden Stationen laufen.War es am Anfang Pavels Valkovskis der sein Team durch seine Tore auf die Siegerstraße brachte ,waren es dann Connor Ganz und Julius Siegler die ihre Nebenleute immer wieder in Szene setzen oder selbst die Lücken in der gegnerischen Abwehr fanden.

So setzte man sich über ein 18:11 in der 23 Minute bis zur Halbzeit mit 23:13 deutlich ab.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Coburger entspannt in die zweite Halbzeit gehen.

Denn auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Kornwestheim den Coburgern nicht viel entgegensetzen.Über ein 33:21 in der 46 Minute bis zum Endstand von 42:31 war es ein souveräner Auftritt der Coburger.

Einzig ihr Haupttorschütze Finn Joneleit schaffte es immer wieder den Coburger Deckungsverband zu durchbrechen.

Auf Coburger Seite war es in der zweiten Halbzeit vor allem der junge Loris Hartung ,der als noch junger B-Jugendlicher ,es immer wieder mit seiner Schnelligkeit schaffte durch die nun offensivere Deckung der Gegner zu stoßen.Er erzielte dabei insgesamt 6 Tore.Auch Julius Rauch und Finn Atzpodien nutzen ihre Spielzeit und trugen sich in die Torschützenliste ein.Einzig Wermutstropfen war die Verletzung von Connor Risse der bei einer Angriffsaktion unglücklich umknickte und vom Feld getragen musste.

Aufgrund des diesmal kompletten Kaders zeigte sich sich Trainer Valkovskis mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden.Wir hatten diesmal die Möglichkeit durchzuwechseln und den Stammkräften die nötigen Ruhephasen zu geben.Sehr erfreulich war dann zu beobachten, das die anderen Spieler ihre Einsatzzeiten zu nutzen wussten.Sicherlich war es ein Vorteil das wir letzte Woche unser erstes Spiel gewonnen hatten und die Mannschaft mit einem anderen Selbstvertrauen in die Partie gegangen ist.So kann es gerne nächste Woche in Göppingen weitergehen.

 

Es spielten: Merlin Mandlik,Paul Hempel,Til Schreiber(4),Julius Siegler(3),Leo Usbeck(1),Lasse Schartl(9/3),Maximilian Asam(1),Connor Ganz(4),Connor Risse(1),Julius Rauch(2),Loris Hartung(6),Pavels Valkoskis(8),Leonards Valkovskis(1),Finn Atzpodien(2)

Bericht von Dirk Schartl

Bild von Lukas Kirchner