Die 2. Herrenmannschaft des HSC 2000 Coburg konnte nicht ihren 8. Sieg in Folge einfahren. Nachdem man gut anfing kippte die Partie nach der Halbzeitpause zu Gunsten der Heimmannschaft und man trennte sich 29:26 (16:17).

Die Partie startete für die Vestestädter, sehr gut und man konnte von Anfang an in Führung gehen, was den Coach der Gastgeber dazu brachte in der 21. Minute beim Stand von 9:12 eine Auszeit zu nehmen. In Folge blieb der HSC spielbestimmend und konnte sogar auf 13:17 davonziehen (27. Minute).

Regensburg fing sich wieder und verkürzte bis zur Pause auf 16:17. In Abschnitt zwei, war bei den Coburgern mächtig der Wurm , vor allem in der Offensive drin. 17 Minuten benötigte man um von Treffer 17 auf 18 umzustellen.

In der 56. Minute gingen die Hausherren auf 28:23 vorentscheidend in Führung. In Folge dessen bewies man noch etwas Moral und konnte noch auf 29:26 bis zur Schlusssirene aufschließen.

Nun müssen die Coburger ihre Leistung gut reflektieren und sich auf das nächste Spiel zuhause gegen Simbach fokussieren.

Spieler: Hempel, Roschlau (beide TW); Schreiber; Gracyk (1); Schmitt; Schartl (2); Franke; Kassing (5); Dude (1); Brüning-Wolter (2); Rivera; Mustafic (7/3); Valkosvskis (5); Bahodir (2); Malta (1)

Offizielle: Valkovskis; Göhl

Bericht von Leon Kessel

Bild von Iris Bilek