Nachdem sich die Mannschaft von Ronny Göhl und Till Riehn in den letzten Wochen der Vorbereitung gewidmet hatte, kam es in der vergangen Woche zu den ersten Testspielen.

Testspiel gegen Erlangen-Bruck

Am 02.08. fand ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Erlangen Bruck statt. Hier standen den erfahrenen Trainern nur 9 Feldspieler und 2 Torhütern zur Verfügung, davon 5 A-Jugendliche. „Dies ist der Coburger Weg und den werden wir weiter gehen“, so Trainer Ronny Göhl. Trotz allem zeigte die Mannschaft eine geschlossene Teamleistung und konnte sich somit nach einer 13:11 Führung in der Pause, den Sieg mit einem Endergebnis von 30:24 sichern. Die Trainer sind besonders stolz darauf, dass sich die Mannschaft durch gutes Umschaltspiel schnell absetzen konnte.

 HSC 2000 Coburg II: Preller 3; Munoz 2; Beyer 1; Pernet 3; Rivera 5; Bühler 6; Knauer 1; Wolf 9

Joker Jeans Cup in Bönnigheim

Drei Tage später starteten die Jungs um 6:30 Uhr zum Joker Jeans Cup nach Bönnigheim. Hier erwartete die Mannschaft drei Spiele mit einer Spielzeit von 2 x 17,5 Minuten.

Das erste Spiel wurde gegen die Rhein-Neckar Löwen II mit 18:17 nach 10:9 Halbzeitführung gewonnen. Das zweite Spiel war gegen den Schweizer Meister Wacker Thun. Hier musste man sich nach einem 4:7 Halbzeitrückstand am Ende mit 18:10 geschlagen geben.

Die mit nur 8 Feldspielern und 2 Torhütern angetretene Mannschaft musste im letzten Spiel der unnatürlich heißen Halle ihrem hohen Aufwand/ Engagement und Tempospiel aufgrund fehlender Wechsel Möglichkeiten Tribut zollen. So hatte im 3. Spiel die Coburger Reserve den Ligakonkurrenten HC Erlangen II mit Benedikt Kellner nichts mehr entgegenzusetzen und verlor verdient mit 22:13 nach 10:7 Halbzeitrückstand.

Insgesamt wurde ein gutes Turnier von unseren Jungs gespielt. Wichtig war es den Trainern einige Alternativen vor allem in der Abwehr zu testen.

HSC 2000 Coburg II: Preller 3; Munoz 4; Dude 3; Pernet 7; Bühler 3; Knauer 7; Wendel 2; Wolf 12

Der nächste Test findet bereits am 07.08. gegen den VFL Pfullingen statt.

Bericht von Annika Schulz